Becker
Übersicht
<

Becker

>
1/1 - Außenansicht

Architektin : Inge Weiler-Schöller

Inge Weiler-Schöller

Hausdaten

Wohnfläche 174 m²

Holzhaus Becker

modern, ökologisch und sparsam

 
Neben dem offenen Koch-/Ess- und Wohnbereich sind im Erdgeschoss des modernen Ökohauses ein Musikzimmer, das auch als Gästezimmer genutzt wird, ein Gäste-WC mit Dusche und der Technikraum vorhanden. Eine großzüge, teilweise mit glasüberdeckte Terrasse ist vom Essbereich zugänglich, die Terrasse zum Garten hin ist vom Wohn- und Musikbereich aus zu erreichen.
 
mehr
Eine einläufige Holztreppe führt vom Eingangsbereich ins Dachgeschoss des Designhauses. Dort sind ein abtrennbares Arbeitszimmer, das Elternschlafzimmer, 2 Kinderzimmer, das Bad und der Hauswirtschaftsraum untergebracht.
 
Der Carport und ein großzügiger Geräteraum wurden, passend zum Stil des Wohnhauses, zu einer Einheit zusammengefaßt. Diese Nebenanlage kompensiert die Nichtunterkellerung des Holzhauses.
 
Als Besonderheiten wurde ein Sitzfenster im Wohnbereich umgesetzt. Das Musikzimmer erhielt verbesserte Schalldämmmaßnahmen. Im Elternschlafzimmer wurde im hohen Firstbereich eine großzügige Ablage als zusätzlicher Stauraum mit eingeplant. Der Treppenraum wird zusätzlich über ein Innenfenster vom Bad aus belichtet.